Home

Aktuelle Informationen

Kinder
anmelden

Wir über uns

MitarbeiterIn
werden

Förderverein

Anfahrt

Kontakt/
Impressum

Datenschutz-
hinweise

    

MitarbeiterIn werden

Grundsätzlich kann jeder und jede als MitarbeiterIn beim Waldheim dabei sein.

Natürlich sollte man ganz viel Lust auf Kinder und die verantwortungsvolle Auseinandersetzung mit ihnen haben. Außerdem ist die Teilnahme an den ca. 3 Vorbereitungstagen bzw. -wochenenden unterm Jahr ganz wichtig. Und - das ist ja logisch - man muss während der zwei Wochen Waldheim tags und abends Zeit haben.

Jugendliche müssen im Januar ihres ersten Waldheim-Jahres 16 Jahre alt sein.

Ein zu großes MitarbeiterInnen-Team ist aber weder für die Kinder noch für funktionierende Besprechungen und Vorbereitungen sinnvoll. Deshalb kann es sein, dass die Teilnahme auch mal nicht möglich ist.

Wer Interesse hat, im kommenden Jahr MitarbeiterIn im Waldheim zu werden, sollte sich bis spätestens Ende September bei der Waldheimleitung schriftlich melden (info@waldheim-blaustein.de).

Es besteht außerdem die Möglichkeit, durch ein eintägiges "Praktikum" das Waldheim aus der Sicht einer MitarbeiterIn zu erleben.